Ich wurde am 16.Juni 1980 in Leipzig geboren. Im Alter von zehn Jahren stand ich das erste Mal am Fischwasser und angelte mit Grundblei und Wurm auf Forellen.

Nach dem ersten Fischkontakt war es geschehen und ich verbrachte jede freie Minute am Wasser, um zu angeln. Von Anfang an wollte ich meine Fänge nicht töten, das Zurücksetzen der gefangenen Fische hatte für mich oberste Priorität.

Bereits im Jahr 1999 erschien mein erster Fachartikel in der Fisch&Fang über das moderne Welsangeln. Von da an schrieb ich regelmäßig Fachbeiträge für diverse europäische Angelmagazine, sogar in Russland werden meine Beiträge regelmäßig veröffentlicht.

Seit dem Jahr 2000 arbeite ich als Testangler für Zebco Europe GmbH, einen der weltweit größten Angelgerätehersteller, und teste und entwickle dort Angelgeräte bevor diese auf den Markt kommen.

Im Jahr 2008 habe ich unter den Namen Black Cat in Zusammenarbeit mit Zebco Europe GmbH meine eigene Produktpalette auf den Markt gebracht. Diese Palette umfasst Spezialgerät für den modernen Welsangler.

Heute kann ich auf eine Vielzahl von gefangen Großwelsen zurückblicken; circa 500 Welse über zwei Meter Länge landeten bisher in meinem Boot, darunter 16 Fische über 100 Kilo. Solche Fangergebnisse hat bis heute kein anderer Welsangler erzielt.

Zusammen mit meinem Freund und langjährigem Angelpartner Benjamin Gründer habe ich im Jahr 2007 ein Waller-Guiding Unternehmen gegründet. Bei den Reisen unterstützen wir Neulinge und fortgeschrittene Welsangler am Wasser.

Das Tourenangebot erstreckt sich mittlerweile über Ziele in ganz Europa.

 

 

Euer Stefan Seuß

 

527efb333